Frage: Wäre es mit Flasche anders? Zufüttern?

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 3 Wochen alt und ich stille voll was auch sehr gut klappt. Bisher hab ich nichtmal Tee geben müssen aus der Flasche. Allerdings wird meine Kleine cirka 2 bis 3 mal wach pro Nacht und will trinken. Zum einen ist das recht anstrengend (da ich noch ein Kind habe) zum anderen wird dann auch mein Mann wach (was er aber nicht schlimm findet). Nun meint meine Mutter, ich soll der Kleinen Abends eine Flasche geben, dann würde sie durchschlafen. Stimmt das? Mein Kind macht eigentlich einen gut genährten, zufriedenen Eindruck. Würde sie mit Flasche abends dann eher durchschlafen? Meistens schafft sie eben nur 3 max. 4 Stunden oder Milch. Freu mich auf ihre Antwort, gruß Trixi

Martina Höfel
Liebe trixi, manchmal habe ich den Verdacht, dass bei (Schwieger)müttern ein bißchen Neid die Rolle spielt, wenn sie solche Tipps geben. Warum Neid? Weil Stillen und die ständige Nähe früher nicht gegeben waren, sondern eher eine Versorgung der Kinder nach Schema (z.B. Rhythmus) angesagt war. Stillen Sie Ihr Kind nach Bedarf und freuen Sie sich über die Zeit, die Sie sparen, weil Sie keine Flaschen putzen, keine Nahrung kaufen und keine Nahrung irgendwohin mitschleppen müssen. Und wenn die Industrie es noch so oft wiederholt: Kinder schlafen nicht besser, weil Sie Industrienahrung bekommen, sondern weil es entwicklungsbedingt dran ist! Liebe Grüße Martina Höfel