Frage: Vormilch und Mutter-Kind-Pass

Ich habe letzte Woche mal geschaut ob sich schon Vormilch gebildet hat , und es kam tatsächlich schon Milch . Aber wenn ich jetzt ( 32SSW ) drücke geschiet nichts mehr . Ist das normal ? Und meine zweite Frage wäre ,was das ganze bedeutet : Fundus : X/N Vaginalbefund : S , st. V , W , G danke für die Antwort

Martina Höfel
Liebe mum, die Vormilch ist da. Sie ist aber nur in geringer Menge vorrätig und läßt sich deshalb nicht zu jeder gewünschten Zeit ausdrücken. Sie sollten das auch nicht tun, da das Drücken und Quetschen kleinste Mikrofissuren hervorrufen kann. Der eigentliche Milcheinschuss setzt erst drei Tage nach Geburt ein (denn dann werden die milchbildenden Hormone nicht mehr von den Placentahormonen unterdrückt). Mit den Eintragungen im Mutterpass kann ich nicht wirklich was anfangen. Fundus wahrscheinlich zwischen Nabel und Schwertfortsatz. Der vaginale Befund ist leider Geheimsprache Ihres Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel