Frage: Vor Windelsoor gemeinsam gebadet Vater mitbehandeln?

Hallo, meine Tocther hat seit dem Wochenende Pünktchen auf den Schamlippen und in der Leistengegend. Der Kinderarzt hat gestern nen leichen Windelpilz festgestellt. Sie hat Mykostation-Zinkoxid Paste verschrieben bekommen. Vorige Woche hat ihr Vater noch gemeinsam mit ihr gebadet, sollte er vorsorglich mitbehandelt werden? Außerdem schläft sie teilweise bei uns im Bett, ist das weiterhin möglich bzw. muss ich irgendwas besonders beachten? Leider habe ich ihr heute als ich sie gewickelt habe, mit nem sauberen Tuch über den Mund gewischt, kann ich so den Pilz übertragen haben und soll ich sie deshalb vorsorglich gegen Mundsoor und mich gegen Brussoor (ich stille noch teilweise)? Vielen Dank und LG!

Martina Höfel
Liebe ZmZ, "Vorige Woche hat ihr Vater noch gemeinsam mit ihr gebadet, sollte er vorsorglich mitbehandelt werden?" Nein. Der Windelsoor ist keine Infektionskrankheit. "Außerdem schläft sie teilweise bei uns im Bett, ist das weiterhin möglich bzw. muss ich irgendwas besonders beachten?" Ist auch weiter möglich - das Kind trägt ja eine Windel. "Leider habe ich ihr heute als ich sie gewickelt habe, mit nem sauberen Tuch über den Mund gewischt, kann ich so den Pilz übertragen haben und soll ich sie deshalb vorsorglich gegen Mundsoor und mich gegen Brussoor (ich stille noch teilweise)?" Wenn der Lappen sauber war, dann ist doch alles gut. Habe ich da was falsch verstanden? Liebe Grüße Martina Höfel