Frage: Völlig am Ende mit den Kräften!

Mella1987
Hallo, Ich bin heute 35+6 und seid Sonntag geht's bei mir richtig bergab... Atemnot weil er irgendwie so groß ist und mir ständig die Luft abdrückt... Ich behalte fast nichts mehr zu essen in mir weil sein po immer im Magen liegt oder er direkt rein tritt... Ich habe seid Sonntag unregelmäßige aber auch zum Teil mal schmerzhafte wehen... Leider sind sie dann oft auch wieder weg .. Ich hab zwei Kinder daheim und kann zur Zeit entweder nur liegen oder über der Toilette hängen... Mein großer kam damals 39+0 mit 3700g Der kleine vor fünf Jahren bei 35+6 mit 3330 Ich kann einfach nicht mehr, bin nur noch am heulen und weiß echt nicht weiter...

Martina Höfel
Liebe Mella, dieses Gefühl können viele Mehrgebärende gut nachempfinden. Wehen, frau hat das Gefühl nichts tut sich - und mit der Geburt wäre doch alles besser. Obwohl, wenn frau ehrlich ist, ist es nicht besser, sondern nur anders! Bei Mehrgebärenden gibt es viel Vorgeplänkel (Kollegin Andrea hat es mal "halbgare" Wehen genannt), manchmal über Tage und Wochen. Wenn es dann richtig losgeht, geht es meist ratzfatz. Trotzdem geht es nur mit Geduld, denn in der 35/6 SSW gibt es keinen Grund zum Eingreifen. Aber Hilfe sollte her. Freunde Verwandte und Bekannte dürfen Ihnen gerne Haushalt und Kinder abnehmen. Liebe Grüße Martina Höfel