Frage: Vitamin K

Liebe Martina, wir waren mit unserem Sohn beim Doc - er hatte uns Vitamin D Tabletten für den Lütten verschrieben - er hat mich jedoch total verunsichert.. da es hieß „Vitamin K Tabletten oder D?“ - Ich habe nur die Vitamin D Tabletten für den Kleinen bekommen (er ist nun 7 Wochen alt) und keine Vitamin K Tropfen - kann ich mir diese für den Kleinen in der Apotheke rezeptfrei holen?? Und welche sind geeignet..? Bin absolut sauer - dass uns weder das Krankenhaus, noch der Arzt tatsächlich informiert hat!!

von AnnaRi84 am 22.11.2019, 13:06

Antwort auf: Vitamin K

Liebe Ana, Vitamin D sind die Tabletten um die es geht. Vitamin K bekommt das Kind in Tropfenform direkt nach der Geburt, bei der U2 und bei der U3. Vitamin K fördert die Blutgerinnung! Kann es sein, dass es um Fluor und Vit D ging? Aber auch Fluor ist raus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2019