Frage: verweigert brust

hallo martina ich bin ganz verzweifelt,seit drei tagen will meine kleine morgens die brust nicht mehr.sie wird nächste woche 9monate alt.sie hat immer morgens um 6uhr beide brüste leer getrunken und seit drei tagen fängt sie an zu weinen, wenn ich sie an die brust lege.das eigenartige ist dabei ,das sie, wenn sie dann in meiem bett ist gleich wieder einschläft.bis circa 8.30uhr schläft sie dann und bekommt dann 9uhr ein obstgläschen. kann es sein dass sie gar kein hunger mehr morgens hat(abendessen bekommt sie 19.30 uhr)? oder liegt es darann das sie oben ihre zähnchen bekommt? kann ich es vielleich in ein paar tagen noch einmal versuchen? wenn es nicht mehr klappt,was gebe ich ihr dann am morgen? die folgemilch 1,2oder3 .ich wollte eigentlich nicht mehr mit der flasche anfangen. und was mache ich jetzt mit meiner brust,wenn sie gar nicht mehr möchte oder vielleicht doch noch. ich bin ziemlich ratlos. viele grüsse iris & jasmin --------------------------------------------------------------------------------

Martina Höfel
Liebe Iris, anscheinend mag Ihre Tochter morgens im Moment nichts essen! Das kann in drei Tagen wieder anders sein! Bitte morgens unter der Dusche Ihre Brüste ausstreichen, bis Sie Entlastung haben, damit Sie keine Brustentzündung bekommen. Pumpen ist nur nötig, wenn Sie die Brust nicht per Hand entlasten können. Als Ersatz würde ich Ihrer Tochter Folgemilch 2 oder 3 aus einem weichen Becher oder einer Trinklerntasse (mit Schnabel nicht mit Sauger) anbieten! Aber nicht morgens um 6 Uhr, sondern wenn Sie Hunger hat! Das Zahnen kann durchaus der Grund für die Verweigerung sein! Bitte auch nach einem Soor (weißer flokatiteppichähnlicher Belag im Mund) schauen! Vielleicht einfach ein paar Tage schauen, was passiert. Ein paar Tage mit wenig Nahrung schaden Ihrem Kind nicht. Liebe Grüße Martina Höfel