Frage: US öfters hintereinander fragwürdig?

Fleur 3
Guten Abend, schon alleine wegen der Kiwu Behandlung wurden schon zahlreiche US Untersuchungen gemacht. Nun wurde ich an meinen normalen Frauenarzt verwiesen. Dieser möchte nun auch wieder im Rahmen der Mutterpass Untersuchungen einen US machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für die Entwicklung des kleinen Menschen förderlich wäre.. Wie sehen sie das? Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe Fleur 3, der Ultraschall schadet dem Kind nicht - das heißt, er macht keine Fehlbildungen wie Nierenschäden, Hand ab oder so! Was wir nicht wissen, ist, was die ständigen Störungen durch Lärmbelästigung (ist für das Kind als wenn ein D-Zug aus einem Tunnel gefahren kommt) und die Erwärmung des Fruchtwassers (bei langem und gründlichem Untersuchen) mit den Kindern machen (welche chemischen Prozesse dabei angekurbelt werden oder welche Zellen zugrunde gehen oder welche Infos das Kind speichert). Diese Störungen sind von der Natur nicht vorgesehen!!! Letztendlich kann man auch keine Studie machen, denn niemand würde an einer Studie teilnehmen, wo ein Ungeborenes zu Schaden kommen könnte. Und so nehmen wir weiterhin an, dass der Schall nicht schadet!!! Und noch etwas muss man bedenken: gibt es konkrete Gründe für den Schall oder ist er mehr Babyfernsehen? Liebe Grüße Martina Höfel