Frage: Unterleibskrampf SSW 7

EinWunderfüruns
Liebe Frau Höfel, ich bin, aktuell 6+3, laut erstem Ultraschall bei 5+1, mit Zwillingen schwanger. Ich habe schon seit ein paar Tagen vor dem NMT Unterleibsschmerzen, sowie Kreuzschmerzen. Mal ist ein Ziehen, mal ein Stechen... das macht mir nichts aus und bereitet mir auch keine Sorgen, da ich das den Mutterbändern zuschreibe. Allerdings hat ich heute mal kurzzeitig einen Krampf im Unterleib. Ist das ein schlechtes Zeichen? Ich nehme täglich schon seit der Kinderwunschbehandlung bzw. -zeit 350mg Magnesium zu mir. Vorgestern und gestern sogar 550mg, da die Unterleibsschmerzen was stärker waren. Das Ziehen und Stechen sind kein Thema, aber der, wenn auch nur kurze Krampf, hat mich in Sorge versetzt. Weil ich nicht weiß, ob Krämpfe auch dazu gehören können??? Mir fehlen aber auch die üblichen SS-Anzeichen von denen man sonst oft liest. ;) Meine Brust war für wenige Tage etwas empfindlich, das ist leider auch inkl. Brustwarzen wieder vorbei, was normal sein kann laut Recherche, mich aber dennoch besorgt. Da es mir einfach wirklich sonst sehr gut geht und ich mich nicht wirklich schwanger fühle und das trotz Zwillingen. An 5+1 (Freitag, der 13.05) waren zwei 8mm große Fruchthöhlen inkl. Dottersack zusehen und ich hatte einen ßHCG Wert von 10400. Trotz fehlender SS-Anzeichen hatte ich bisher aber keine Blutungen, was mich etwas beruhigt. Jetzt ist trotzdem die Sorge da, dass Mittwoch vielleicht gar kein Herzschlag zusehen sein wird, wir würden uns natürlich wünschen, dass beide kräftig schlagen! (Ich denke, dass ich nach einem MA in Januar, auch extrem besorgt bin, dass meine zweite Schwangerschaft wieder so endet.) Danke, für das lesen! Liebe Grüße, Frauke

Martina Höfel
Liebe Frauke, in den ersten Wochen der Schwangerschaft können wir so viel testen und suchen und horchen und hoffen und fürchten - es bleibt die Zeit des Alles - oder - Nichts- Gesetzes! Es kann nicht nur alles Mögliche passieren - im positiven wie im negativen Sinne, es fühlt sich auch für jede Frau anders an. Vertrauen Sie Ihrem Körper! Ja, er lässt manchmal Schwangerschaften gehen- meist sind sie nicht intakt. Und so schmerzhaft der Einzelfall ist, so großartig ist diese Selektion, denn Sie verhindert viel Herzeleid. Liebe Grüße Martina Höfel