Frage: Unterer rücken links pochenden schmerzen 18 SSW

Cerina
Guten Morgen Frau Höfel, Meine Frage ist gestern habe ich paar Kartons mit Klamotten geschleppt und habe dann irgendwie bemerkt das es mir in den Rücken gefahren ist unten Rum jetzt hatte ich gestern Abend pochenden schmerzen in der linken Unteren rücken Seite über dem po. Kommt das weil ich mir ein Nerv eingeklemmt habe ? Heute morgen bin ich wach geworden und habe jetzt schon wieder auf der linken Seite pochenden schmerzen über den po. was kann ich dagegen machen ? Ist das auch irgendwie gefährlich wegen dem Baby ? Bin in der 18 SSW seit gestern.

Martina Höfel
Liebe Cerina, in der Schwangerschaft ist das gesamte Bändersystem des Körpers durch die Hormone aufgelockert. D.h. Anstrengung (vor allem Schieben, Tragen und Heben) trifft auf ein aufgelockertes System und verursacht entsprechende Verschiebungen und Belastungen. Bei dem, was Sie beschreiben, hat es wahrscheinlich das Ilio-sacral-Gelenk oder den Ischias erwischt. Ein paar Tage Schonung und alles sollte wieder gut sein. Lassen Sie also das Bockspringbett stehen, halten die Spaziergänge kurz und bitten Ihren Mann um das Schleppen der Kisten – oder packen Sie einfach leichtere. Liebe Grüße Martina Höfel