Frage: Unruhige Beine Schüssler 6

verdin
Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 29. Ssw und leide seit ein paar Wochen nachts unter unruhigen Beinen. Jetzt habe ich von einer Freundin (bzw deren Hebamme) gehört, dass in diesem Fall Schüssler Salze Nr. 6 gut helfen sollen. Ich habe es mir aus der Apotheke geholt, aber weiss die Dosierung nicht. Was würden Sie für eine Einnahme empfehlen? Herzlichen Dank!

Martina Höfel
Liebe verdin, es gibt zwei Möglichkeiten die Salze (1 - 3 mal täglich 1 Tablette) zu nehmen. 1. Lutschen der Mineralstofftabletten: Die Tabletten einzeln in den Mund nehmen und lutschen. 2. Auflösen der Mineralstofftabletten in Wasser: Die Tagesdosis der Tabletten in drei Portionen teilen. Morgens, mittags und abends jeweils eine Portion in einem Glas Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken. Der Schluck wird einen Moment im Mund gehalten. Die Schüßler-Salze sollten nicht unmittelbar nach dem Essen genommen werden, da die Schleimhaut zu diesem Zeitpunkt nicht aufnahmefähig ist. Hier noch ein Tipp einer anderen Userin: "ich hab die unruhigen beine in zwei schwangerschaften gehabt und danach war alles zum glück sofort wieder vorbei. bin nun wieder schwanger und hab von meiner physiotherapeutin einen guten tipp bekommen der unglaublicher weise ´geholfen hat. auf den rücken legen und die beine rechtwinklig auf einen großen gymnastikball legen. dann wipp´bewegungen nach vorne und hinten und auch links und rechts machen. oder einfach bisschen kreisen. mach ich immer vor dem schlafengehen für 5 minuten und kann endlich durchschlafen und habe tagsüber auch keine probleme mehr." Liebe Grüße Martina Höfel