Frage: Überstreckt in 37 Ssw?

Augustmama
Hallo liebe Frau Höfel, da ich kaum noch 2 Stunden am Stück schlafen kann aufgrund meiner schmerzenden Hüfte muss ich mich öfters in der Nacht mal strecken und recken, damit ich die schmerzen wieder halbwegs in den Griff bekomme.Heute Nacht habe ich mich auch wieder gestreckt aber als ich das diesmal tat bekam ich einen schmerzhaften Stich innerlich in Höhe des Blinddarms nur auf der anderen Seite und ca 3 cm weiter mittig zu spüren. Was kann das gewesen sein? Die Mutterbänder? Ein Muskelstrang? Sollte ich zukünftig aufs Strecken verzichten? Die Stelle wo der Stich entstand tut sogar jetzt noch ein wenig weh. Bin jetzt 37 ssw. LG und vielen Dank Alice

Martina Höfel
Liebe Augustmama, bei einer Streckbewegung dehnt sich die Bauchmuskulatur. Die Gebärmutter ist im kleinen Becken durch einen Band-, Haft- und Stützapparat befestigt und von der Streckung der Bauchmuskulatur ziemlich unbeeindruckt, da nicht mit Ihr verbunden. Und in dieser Gebärmutter sitzt noch viel unbeeindruckter das Kind. Da es immer mitsamt der Gebärmutter gehoben und gesenkt wird, tut sich innen nichts. Also keine krampfhaften "Ich-strecke-mich-jetzt-nicht"- Versuche! ;-) Durch die veränderten Verdrängungsprozesse im Unterleib, kann es hier und da schon mal zu schmerzhaften Zerrungen oder Verdrängungen kommen. Liebe Grüße Martina Höfel