Frage: Tröpfchenweiser Abgang von Fruchtwasser

Habe jetzt die Xte Frage zum tröpfchenweisen Abgang von Fruchtwasser. Wurde hier zwar schon zig Mal gestellt, aber, wie ich finde, ohne befriedigende Antwort. Bin 2 Tage über ET und habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen feuchten Slip. Nicht viel, aber immerhin feucht und scheint klar und völlig geruchsneutral zu sein. Wie kann ich jetzt feststelln, ob es sich evtl. um einen tröpfchenweisen Abgang von Fruchtwasser handelt oder einfach "normal" ist so kurz vor ET? Lese/höre ständig was von Streifen zu rPH-Messung und/oder Lackmuspapier. Was ist denn in diesem Fall besser/einfacher für den Laien anzuwenden?

Martina Höfel
Liebe Cordi, das ist das Problem der online-Beratung. Ich kann nur ganz allgemein antworten, da ich weder die Frau noch den Flüssigkeitsabgang vor mir habe. Fakt ist, dass die Schleimproduktion am Ende der SS zunimmt. Auch die Harnblase gibt unter Umständen Urin ab. Oder die Fruchtblase hat ein Loch und es tröpfelt...... Für den Laien ist es sehr schwer, dass zu entscheiden. Helfen können dabei besagtes Lackmuspapier oder die Teststäbchen. Ich bevorzuge die Teststäbchen, da sie einfacher zu handhaben sind. Liebe Grüße Martina Höfel