Frage: trockene Haut ?

Hallo ! Mein Sohn (4 Monate ) hat gerötete Wangen und hat solche gelblich verkrusteten Stellen. Kann es sein , dass es trockene Haut ist, da es auch bloss an den Wangen ist oder kann es nochwas anderes sei. Ist gebe immer Babyöl auf diese Stellen , ist das richtig ? Viele liebe Grüße Carmen

Martina Höfel
Liebe Carmy, bitte kein Öl ins Gesicht von Ihrem Schatz. Öl hat die Eigenschaft sich mit Wasser zu einer Emulsion zu verbinden. Findet das Öl auf der Haut keine Feuchtigkeit, dann holt es sich die Feuchtigkeit aus der Hut und trocknet sie damit noch mehr aus! Wenn möglich Muttermilch auf diese Stellen! Oder eine wasserfreie Babygesichtscreme. Kinder im Alter von 4 Wochen haben keine "schöne" Gesichtshaut, da die Hormonumstellung in vollem Gang ist. Weniger ist in diesem Fall mehr! Warten Sie ab, in weiteren 4 Wochen ist das Problem wahrscheinlich erledigt! Liebe Grüße Martina Höfel