Frage: Tripple Test

Hallo. Ich bin jetzt in der 18ssw und habe vor einer Woche den Tripple Test gemacht.Nun bin ich ja schon ganz nervös und möchte erfahren wie er ausgefallen ist. In der 11 ssw habe ich diesen PAPP Test gemacht und der fiel gut aus. Nun möchte ich gerne wissen was ihr von diesen Tests haltet ich habe nämlich große Angst und möchte keine weiteren Tests machen.

Martina Höfel
Liebe ich, der Triple-Test sagt aus, wieviele Frauen in Ihrer Altersgruppe damit rechnen müssen, ein Kind mit Down-Syndrom zu bekommen. Über Ihr Kind sagt der Test NICHTS! Dazu müßten Sie eine Fruchtwasserpunktion machen lassen. Dabei besteht ein 2% Fehlgeburtsrisiko! Wenn Sie sagen: wir nehmen das Kind eh so wie es ist, dann erübrigt sich die Untersuchung! Das Problem der Pränaltaldiagnostik ist, dass sie viel feststellen kann, aber keine Heilungsmöglichkeiten bietet! Was nützt es, wenn Sie in der 25. SSW schon wissen, dass Ihrem Kind die rechte Hand fehlt? Selbst die High-Tech- Medizin kann keine dranzaubern! Liebe Grüße Martina Höfel