Frage: Tricks für eine "natürliche Geburtsleinleitung"?

Hallo Frau Höfel! Bei mir ist seit 2 Tagen der ET bisher ergbenislos abgelaufen. Gibt es Tipps und Tricks für eine "natürliche Geburtseinleitung"? Mir wurde ein warmes Bad mit Eisenkraut empfohlen, nur wo bekommt man das her und wie wird es dosiert? Gibt es noch andere Dinge, die unterstützend wirken, z.B. Tees oder bestimmte Gewürze/Speisen oder Übungen? Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen! Gruß Sonja

Martina Höfel
Liebe Sonja, versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel