Frage: tragetuch oder babytrage

hallo liebe frau höfel, wir würden unser baby, wenns bald da ist gern tragen, haben nun beide varianten angeschafft, tagetuch und babytrage, weil jeder was anderes rät, was ist nun fürs baby, auch orthopädisch gesehen günsitger und wie lange darf man es am tag am körper tragen, stelle es mir total schön vor unseren schatz, der so lange im bauch war nun weiter am körper zu tragen oder kann das für s baby und seine motorik schädlich sein? vielen dank

Martina Höfel
Liebe riwka, ich ziehe das Tragetuch einer anderen Tragehilfe vor - und das hat diverse Gründe. Ein Tragetuch - ist der "Kinderwagen" in der Tasche (klein, leicht, überall dabei) - ist absolut variabel - ist Rücken schonend, da das Kind immer nah am Körper getragen wird (ruhig fest binden) - sorgt dafür, dass frau hat beide Hände frei hat! Beim Tragegestell bitte darauf achten, dass der Steg breit genug ist! Nicht dass das Kind wie auf einer Fahrradstange hockt! Liebe Grüße Martina Höfel