Frage: Tragetasche an alle

Doreen1990
Hallo, Wir wollen uns eine Tragetasche zulegen sind mit einem Tragetuch nicht zu recht gekommen. Wir können uns schlecht zwischen Manduca 360 und Ergobaby 360 entscheiden! Wir wollen wenn unsere kleine älter ist sie auch mit dem Gesicht nach vorne setzen. Sie ist momentan 4 Monate. Welche Erfahrungen habt ihr was besser für die Gelenke und Rücken geeignet??

Martina Höfel
Liebe Doreen, noch ein paar Worte, warum das Kind nicht nach vorne getragen werden sollte (von der Wirbelsäulenproblematik mal ganz abgesehen): Kinder sollten gar nicht mit dem Gesicht nach vorne getragen werden. Wie würden Sie sich fühlen, wenn alle Eindrücke ständig ungefiltert auf Sie zukämen? Autos, Leute, Äste, Personen, Kanten ......? Es mag eine Zeit okay sein, aber die Reizüberflutung macht die Kinder wahnsinnig. Außerdem haben die Kinder keine Chance, zu schauen, was macht meine Mutter! Lacht Sie? Ist die Situation okay? Schaut Sie ärgerlich? Ist die Hand in meinem Gesicht okay? Kinder lernen in dieser Zeit durch Nachahmung! Also: bitte das Kind immer mit dem Blick zur Mutter, zur Sicherheit gebenden Person (!) Wenn das Kind später auf dem Rücken getragen wird, dann ist das nochmal anders, weil das Kind dann Mutter oder Vater zwischen sich und der Welt vorne hat. Liebe Grüße Martina Höfel