Frage: total die schmerzen am schambein

hallo frau höfel 1 ich habe heute total den schmerz am schambein wenn ich es nicht wüß0te würde ich sagen es ist immer noch dieser symphysenschmerz kann das sein ? wie kieg ich den denn weg ? war heute nur bil einkaufen und meine kleene in kindergarten bringen also überanstrengt kann nicht sein war nicht lönger wie insgesamt 2 stunden laufen ! der kaiserschnitt war dienstag 3 wochen her damit kann das doch nicht mehr zusammen hängen oder ? bin echt ratlos ! liebe grüße daniela

Martina Höfel
Liebe Daniela, 1. die Bänder und Sehnen die die Symphyse (die dicke Knorpelscheibe zwischen den Schambeinen) festzurrt braucht einige Wochen, manchmal Monate um sich zu festigen! 2. Sie hatten eine große Bauch-OP und das steckt ein Körper nicht so einfach weg. Das Narbengewebe ist noch hart und mag keine Belastungen wie lange laufen. Die Naht ist zwar zusammengewachsen, aber durch Überanstrengung gibt es kleinste Verletzungen im Gewebe. Dieses kann zu Verwachsungen führen und die machen u.U. später Hölle Schmerzen. Beides zusammen kann die Schmerzen verursachen. Bitte schonen Sie sich. Tragen Sie bitte nichts, was schwerer ist als Ihr Neugeborenes! Liebe GRüße Martina Höfel