Frage: Timo 3 wochen alt.

mein sohn timo ist am 10.03.03. geboren.Jetzt habe ich folgendes problem,also zur zeit stille ich voll.Aber irgendwie klappt das mit uns nicht immer.Ich versuche das min.3st. zwischen den Mahlzeiten liegen.Aber der kleine is sooo faul das er es bis zur 2 brust garnicht mehr schaft und mir einpennt,selbst wickeln hilft da nix.das heist spätestens nach ner stunde hat er wieder kohldampf ohne ende also hab ich jedesmal streß bis ich auf drei stunden komme.Aber zunehmen tut er total gut,meine Hebamme sagt ich soll sogar versuchen ihn bis 4 st. zu ziehen er bräuchte nicht mehr.Aber ich kann mir keine fast 2 oder 3 st. baby geschrei anhören,was kann ich da am besten tun???Bitte um schnelle antwort!!!

Martina Höfel
Liebe Tasch, es ist völlig normal, dass der Schatz nur eine Seite trinkt!!!!! Nur in den ersten Tagen werden zur Stimmulation beide Seiten angeboten. Die ersten Minuten fliesst nämlich durstlöschende Milch, danach die sättigende. Wenn der Schatz also immer kurz beide Seiten bekäme, dann bekäme er viel durstlöschende, aber wenig sättigende Milch. Stillen Sie Ihren Sohn bitte nach Bedarf - nicht nach Zeit!!!!!!! Nur dann wird diese Stillbeziehung eine gute! Ich würde auch brüllen, wenn ich Hunger hätte! Ich hätte nämlich immer Angst, dass ich gar nichts bekomme! Stillen ist in den ersten 6 Wochen etwas stressig - aber dann wird es richtig gut! Liebe Grüße Martina Höfel