Frage: Temperatur

hallo, bei uns im Schlafzimmer sind es so ca. 22-23 Grad (Dachwohnung). Abends kühlt es auch nicht richtig ab. Brauchen wir ein Schlafsack, oder nur ein Strampler? Würden sie mir einen empfehlen? Wie ist es bei der Temperatur außen mit Kleidung? Soll ich sie so anziehen wie ich mich auch anziehen würde oder wärmer? Sie ist jetzt 5 1/2 Wochen alt? Danke im Vorraus

Martina Höfel
Liebe christine, mein alter Kinderarzt hat immer gesagt: das Kind so anziehen wie sich selber, aber Socken und Sonnenschutz/Ohrenschutz! Und das macht doch Sinn, oder. Wenn es draußen sehr warm ist, dann braucht Ihr Kind nur einen Body und Sonnenschutz/ganz dünne Mütze und Socken. Es ist bei heißem Wetter auch selbstverständlich, dass das Kind nicht in der prallen Sonne steht. Wenn der Schatz mit seinem Body friert, dann kriegt er noch was an. Thermometer beim Kind sind die Füße. Sind sie kalt, dann ist dem Kind kalt und es schläft nicht (wir ja auch nicht!). Warme Füße und ein nicht geschwitzter Nacken - dann ist es genau richtig! Für nachts würde ich einen Schlafsack empfehlen - drunter nur Langarmbody und Pampers. Liebe Grüße Martina Höfel