Frage: Teinkmenge

Hallo Frau Höfel, Leider haben sie auf meine Nachricht nicht mehr geantwortet. Mein Kind trinkt ca. 100 ml pro Mahlzeit alle 3h-4h. Das geburtsgewicht betrug 4640g und wurde am 12.4 geboren. Sie ist also fast 7 Wochen alt. Das aktuelle Gewicht beträgt 6040g. Sie hat innerhalb 2 Tage 60g nur zugenommen. Ist das ok? Und ist es richtig, dass stillender weniger trinken? Meine Freundin, die per Flasche füttert und das Kind 1 Tag früher geboren wurde, füttert 170 ml alle 3-4h. Muss ich mir sorgen machen? Feuchte Windeln hat die kleine und sie scheint eigentlich auch zufrieden zu sein. Lg

von Anna235 am 28.05.2019, 18:07

Antwort auf: Teinkmenge

Liebe Anna, Ihr Kind nimmt ca. 250 g die Woche zu – das ist perfekt. Wiegen Sie bitte nur noch wöchentlich. Das ist völlig ausreichend. Die Trinkmenge ist nicht immer ausschlaggebend. Es kommt auch darauf an, wie die Nahrung verwertet wird. Bei Ihrem Kind ist alles super! Bitte laufen Sie nicht in die: Ich vergleiche immer alles mit dem Kind der Freundin-Falle: das macht nur Frust! Kinder entwickeln sich völlig unterschiedlich in Gewicht, Motorik und Sprache! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.05.2019