Frage: stulgang mein baby ist 2 monate

mein baby kakt richtige hasenklümich und muss furchtbar fest trücken habe schon die nahrung umgestellt von milasan pre auf humana pre und mache auch schon milch zucker mit tran aber das hilft alles nicht vl sollte ich nochmal die nahrung umstellen wenn ja welche was kann ich tun?

Martina Höfel
Liebe drea, manchmal ist an der Verstopfung schlicht ein Flüssigkeitsmangel schuld ( das spricht für Pre-Nahrung, denn da darf das Kind nach Bedarf trinken). Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Ein anderer Trick ist, die Flaschen mit 10% mehr Wasser anzurühren (nicht schütteln!!!). Milchzucker ist ebenso streng zu dosieren, denn ein zuviel kehrt die Wirkung um! Maximal ein gestrichener Teelöffel pro Flasche. Liebe Grüße Martina Höfel