Frage: Stuhlgang

Hallo! Hatte am 20.09 schonmal nachgefragt wegen des Stuhlgang "Problems" meines Sohnes. Damals hatte er nach 10 tagen lediglich eine winzige "bremsspur" in der Windel...sie hatten mir prophezeit, er würde in den nächsten tagen die WIndel zum überquirlen bringen...das ist leider nicht eingetroffen. Er hatte das nächste mal dann nach 12 Tagen (02.10) eine winzige Bremsspur in der Hose (also wirklich nur nen feuchter Pups zwischen den Pobacken). Also kein echter Stuhlgang! Wirklich nur minimal!!! Und seitdem GAR NICHTS mehr! Wirklich gar nichts! Das sind jetzt 19 Tage...am 06 10 war ich mit ihm beim Arzt, der sagte der Bauch hört sich gut an, kein Problem, weiterstillen und keine Sorgen machen... Ich stille nach wie vor voll, der kleine ist jetzt 3 1/2 Monate (etwas über 8 Kilo, knapp 70 cm). Wann soll/muss ich mit ihm wieder zum Kinderarzt? Irgendwas stimmt doch da nicht, es gehen ja nichtmal winde ab, absolut "tote Hose". Wenn man mal diese "feuchten pupse" weglässt ist das jetzt 1 1/2 Monate ohne Stuhlgang! Eigentlich ist er sehr ausgeglichen und zufrieden, an manchen Tagen ist er schon etwas nölig, aber nicht übermäßig, aber ob es DAS ist was ihn quält...Keine Ahnung!

Martina Höfel
Liebe Mamakenny, uih, das ist in der Tat ungewöhnlich. Ihr Sohn scheint tatsächlich alles umzusetzen. Ich gebe Ihrem Kinderarzt REcht, denn was wollen Sie denn machen? Ein Abführmittel? Den Darm ausräumen? Ich kann verstehen, dass das beunruhigt. Ihr Sohn würde mit einem total vollen Darm nicht fröhlich sein, sondern unruhig und quengelig. Ein voller Darm, der sich nicht entleeren kann, macht richtig Schmerzen! Wenn er über drei Wochen noch keinen Stuhlgang hatte, könnte ein Gang zum Doc nicht schaden. Liebe Grüße Martina Höfel