Frage: Stuhlgang

Ich bin in der 11 ssw. Ich habe da ein Problem. Wenn ich Stuhlgang habe (festen Stuhlgang)und ich muss drücken kommt aus der scheide Blut,warum? Kann ich das Baby verlieren? Ich war beim Frauenarzt sie sagte entweder ist es eine Blutader oder doch vom Muttermund? Können sie mir einen Rad geben. Danke

Martina Höfel
Liebe beirut, sind Sie sicher, dass das Blut aus der Scheide kommt? Bitte vor dem nächsten Stuhlgang einen Tampon einführen (nicht sehr tief) und schauen, ob es wirklich aus der Scheide blutet. Manchmal sind einfach Hämorrhoiden am Darmausgang im Weg und gehen kaputt. Oder durch den harten Stuhlgang wird die Haut am Anus verletzt. 1. Maßnahme: viel mehr trinken! Dadurch wird der Stuhl weicher. 2. Mehr Ballaststoffe essen (Vollkornbrot anstatt Weißbrot, Birnen, Pflaumen etc.) 3. Tamponkontrolle 4. Wenn es wirklich aus der Scheide blutet, dann sollten Sie sich einmal in der Klinik vorstellen. Liebe Grüße Martina Höfel