Frage: Stuhlgang und Bäuerchen

Hallo Fr Höfel,mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt ,er hat Probleme nach dem stillen oder nach dem Fläschen aufzustossen(wird zugefüttert),manchmal sösst er auch gar nicht auf. Dann hat er auch Stuhlgangprobleme manchmal 2 Tage hat er keinen aufgefallen ist mir das seitdem er die vigantoletten bekommt.Was kann ich machen??? Danke im Vorraus!!!

Martina Höfel
Liebe dani.s, Stillkinder sind für wenig "bäuern" bekannt (in der Brust ist halt keine Luft und die Muttermilch nicht schaumig geschlagen). Flaschenkinder weniger - aber auch die gibt es. Wenn eine Flasche korrekt angerührt (und nicht geschüttelt) ist, dazu der Sauger paßt, dann ist auch da das Bäuerchen schwer zu locken. Nehmen Sie Ihr Kind aufrecht und reiben Sie seinen Rücken (ausgiebig und mittelkräftig) im Uhrzeigersinn. Meist erwärmt sich dann die Luft im Magen und steigt nach oben. Und wenn er partout kein Bäuerchen macht, dann nicht. Zwei Tage ohne Stuhlgang ist okay, solange er damit keine Probleme hat. Ob es tatsächlich das Vigantol ist, können Sie nur rausbekommen, indem Sie es weglassen. Liebe Grüße Martina Höfel