Frage: Stuhlgang Bab

Mausmuc81
Ich hätte mal wieder eine Frage: Ab wann redet ihr von Verstopfung? Bei Melis ist es jetzt heute der 3. Tag, an dem bisher nur uriniert wurde. Meine Schwägerinnen haben sich zusammen getan und uns irgendwie total verunsichert. Das 3 Tage das Maximum seien. Dass man dann so ein Öl anal sprühen muss...sonst wurde der Darm platzen und sie könnte sterben. Die Ärztin meinte, dass es durchaus mal 14 Tage dauern kann und solange sie sich nicht anstrengt und es nicht schafft, sei es kein Problem. Ich wäre bei einer unfähigen KiÄ und jeder Arzt bei dem sie waren, hätte max. 3 Tage gesagt 😕

Martina Höfel
Liebe Mausmuc, wenn ich richtig liege, dann ist Ihr Kind jetzt 8 Monate alt und Sie stillen nicht. Drei Tage ist auf jeden Fall okay. Ansonsten muss man schauen, wie es dem Kind geht. Pinkelt es und ist gut drauf, dann kann man abwarten. Meist reicht ein warmes Bad und das Verflüssigen der Mahlzeiten (den Brei mit zwei oder drei Eßlöffeln Wasser mehr anrühren; Gurke und Tomate zum Knabbern geben usw.). Eingreifen mit einem Klysma oder so, ist nur dann erforderlich, wenn das Kind sich quält und Schmerzen hat. Mit Verlaub, Ihre Schwägerinnen übertreiben maßlos! Liebe Grüße Martina Höfel