Frage: Stichtag war 07.11.2007

Hallo, Frau Höfel und die hier im Forum beteiligt sind. ich habe da eine Frage mein ET war der 07.11.07 habe aber bis jetzt keine Wehen ist das normal? Was mich jetzt besonders stört das ich richtig aber richtig dicke füße bekomme und es sehr wehtut. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte auf jedenfall das ich von selbst die Wehen bekomme ohne künstliche Wehen habe gehört das dies Schmerzhafter ist. Was kann ich tun um meine Wehen anzukurbeln? Und wie lange kann es noch über den Termin gehen ich verliere bald die Geduld. Frau Höfel habe noch eine Frage an Sie hatte schon mal drauf angesprochen die Tasche was man von der Versicherung bekommt für neugeborene da hatte mir eine im Forum schneller als Sie geantwortet und gesagt das man das bekommt wenn man Mutterschaftsgeld beantragt. Aber meine Mutter hatte kein Mutterschaftsgeld beantragt hatte es aber trotzdem bekommen. Wissen Sie vielleicht wie diese Tasche heist das ich mich dann bei meiner Versicherung informieren kann? Danke für die Antwort MFG Deniz

Martina Höfel
Liebe DEniz, von solch einer Tasche weiss ich gar nichts - war froh, dass eine der Mütter etwas dazu sagen konnte. Rufen Sie Ihre Versicherung an unf fragen Sie, ob es ein Präsent in Form einer Wickeltasche für Babys gibt. Bei welcher KK ist Ihre Mutter denn versichert? Die können Ihnen weiterhelfen. Zum ET: Nur 4 Kinder schaffen den angepeilten Termin - alle anderen werden früher oder später geboren. Sie Sind heute 4 Tage über Termin - also noch 6 Tage Zeit, bis etwas geschehen sollte. Am besten hilft: nicht ständig zu warten. Diese Anspannung war einer Geburt noch nie zuträglich. Das Wasser ist lästig, aber die Ödeme allein kein Grund zum Handeln. Wichtig: trotzdem ausreichend trinken, alle Speisen gut salzen, eiweissreich essen und Beine hochlegen! Liebe Grüße Martina Höfel