Frage: stiche

wencke1981
ich habe leider noch ne frage und zwar habe ich seid gestern abend ab und zu extreme blitzartike stiche am linken scheidenknochen!!was kann das sein```??6.kind.es ist nicht immer.ich hoffe es ist nix schlimmes

Martina Höfel
Liebe wencke, ich kann nicht hellsehen! Es hängt sicher mit der Belastung durch 5 vorherige Schwangerschaften zusammen. Was Sie noch testen können, das ist die Symphyse. Die Symphyse ist eine dicke Knorpelscheibe (als Puffer) zwischen den beiden Schambeinästen. Die Schambeinäste sind mit Bändern und Sehnen stramm verbunden. Diese Verbindung lockert in der Schwangerschaft auf. Das schafft bis zu 1 cm Platz im Becken - und das Kind braucht diesen Platz. Wird diese Verbindung übermäßig aufgelockert, dann haben die Schambeine sehr viel "Spiel" und der Zug an Bändern und Sehnen verursacht Schmerzen. Eine Symphysenlockerung ist schnell auszuschließen. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja! Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. "Wie auf Eiern laufen" - auch ein Hinweis. Liebe Grüße Martina Höfel