Frage: Stelle ich mich an?

MaDa
Immer wieder gibt es Disskussionen. Mein Sohn 9 Monate wird noch teilweise gestillt, momentan mehr aufgrund eines Schubes. Er nimmt keinen Schnuller und auch sonst nichts. Er schläft nur an der Brust ein. Jetzt finden häufig Familienfeste statt und Feiern, die abends erst beginnen. Wir haben schon von Anfang an immer einen guten Schlafrythmus. Aber ich kann häufig mal nicht mit zu einer Feierlichkeit oder fahre früher Helm. Ansich für mich kein Problem, aber JEDER meckert rum, das Kind muss lernen auch so andere zu schlafen , sonst tut er das nie. Ich hätte mein Kind von mir abhängig gemacht und jetzt wird es nie mehr wo anderes schlafen. Vorallem Leg ich mich einfach nicht gerne in fremde Betten und lass ihn während dem stillen einschlafen. Ist es denn so ungewöhnlich , das ich mein Kind nicht in anderen Betten schlafen lasse und dort Einschlaf-stille? LG und herzlichen Dank

Martina Höfel
Liebe MaDa, es gilt das gleiche wie vor ein paar Wochen. Sie sind der Chef. Sie bestimmen wann und wo Ihr Kind schläft! Punkt! Lassen Sie sich nicht beirren. Lassen Sie sich aber auch nicht auf Diskussionen ein. Gehen Sie einfach (aus der Diskussion oder nach Hause). Und das Gegenteil wird der Fall sein: Ihr KInd wird irgendwann Spaß daran haben woanders zu schlafen. Aber nicht, weil er schon kennt, sondern weil er reif dafür ist. Liebe GRüße Martina Höfel