Frage: Stechen in scheide + regelschmerz ?

ClaraLaura
Hallo Frau Höfel, ich bin 20+5 und habe einen verkürzten Gebärmutterhals (3,5cm). Dazu habe ich regelschmerz und ein stechen in der scheide. Meine erste Frage wäre, wie lang kann ich mit diesem Wert mit schonung usw. auskommen? Zweite Frage wäre zu dem stechen in der scheide und regelschmerz, sind das wehen oder stammen die durch der Verkürzung vom gmh? Ich danke Ihnen im Voraus Vg Laura

Martina Höfel
Liebe Laura, mit diesem Befund können Sie noch über Termin gehen! Die Länge vom Gebärmutterhals kann für Sie ganz normal sein. Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Das Kind liegt evtl. ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen. Liebe Grüße Martina Höfel