Frage: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Letzte Woche habe ich mit einem Schwangerschaftstest positiv gestestet. Am Di habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Letzte Nacht bin ich aufgewacht, weil ich wie üblich dieses Ziehen in der GM hatte. Als ich dann aber auf der Toilette war ist es richtig schlimm geworden, ich musste mich auf den Boden legen, weil es so weh tat. Dann habe ich gedacht, ich muss mich übergeben (war aber nicht so) und dann habe ich noch extrem angefangen zu schwitzen. Nach 10 min war es wieder ok. Habe nun totale Angst, dass das ein Abgang war. Von Blut ist allerdings noch keine Spur zu sehen. Bin echt beunruhigt.... :(

von Mickie Mouse am 10.03.2013, 17:19

Antwort auf: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Liebe Mickie Mouse, da bleibt leider nichts anderes als abwarten. Dieses Ereignis kann viele Gründe gehabt haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.03.2013

Antwort auf: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Ist ein Abgang nicht immer auch mit einer Blutung verbunden?

von Mickie Mouse am 10.03.2013, 19:19

Antwort auf: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Liebe Mickie Mouse, Der "Abgang der Schwangerschaft" (welch häßliche Worte wir doch für solch ein elementares Ereignis haben) - also der Vorgang an sich- ist mit einer Blutung verbunden. Allerdings blutet es nicht immer sofort! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2013

Antwort auf: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Liebe Frau Höfl, wie lange kann der Abstand sein? Mehrere Stunden, einige Tage...? Grüße

von Mickie Mouse am 11.03.2013, 19:19

Antwort auf: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Liebe Mickie Mouse, mehrere Tage. Komisches Gefühl ist okay, aber bitte noch nichts in Beton gießen, was noch nicht fest steht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2013

Antwort auf: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Vielen Dank für die Antworten :) War heute bei der Ärztin. ist alles ok :) man konnte schon die Fruchthöhle erkennen.

von Mickie Mouse am 12.03.2013, 21:23