Frage: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Letzte Woche habe ich mit einem Schwangerschaftstest positiv gestestet. Am Di habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Letzte Nacht bin ich aufgewacht, weil ich wie üblich dieses Ziehen in der GM hatte. Als ich dann aber auf der Toilette war ist es richtig schlimm geworden, ich musste mich auf den Boden legen, weil es so weh tat. Dann habe ich gedacht, ich muss mich übergeben (war aber nicht so) und dann habe ich noch extrem angefangen zu schwitzen. Nach 10 min war es wieder ok. Habe nun totale Angst, dass das ein Abgang war. Von Blut ist allerdings noch keine Spur zu sehen. Bin echt beunruhigt.... :(

von Mickie Mouse am 10.03.2013, 17:19



Antwort auf: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Liebe Mickie Mouse, da bleibt leider nichts anderes als abwarten. Dieses Ereignis kann viele Gründe gehabt haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.03.2013



Antwort auf: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Ist ein Abgang nicht immer auch mit einer Blutung verbunden?

von Mickie Mouse am 10.03.2013, 19:19



Antwort auf: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Liebe Mickie Mouse, Der "Abgang der Schwangerschaft" (welch häßliche Worte wir doch für solch ein elementares Ereignis haben) - also der Vorgang an sich- ist mit einer Blutung verbunden. Allerdings blutet es nicht immer sofort! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2013



Antwort auf: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Liebe Frau Höfl, wie lange kann der Abstand sein? Mehrere Stunden, einige Tage...? Grüße

von Mickie Mouse am 11.03.2013, 19:19



Antwort auf: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Liebe Mickie Mouse, mehrere Tage. Komisches Gefühl ist okay, aber bitte noch nichts in Beton gießen, was noch nicht fest steht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2013



Antwort auf: Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Vielen Dank für die Antworten :) War heute bei der Ärztin. ist alles ok :) man konnte schon die Fruchthöhle erkennen.

von Mickie Mouse am 12.03.2013, 21:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen/Krampf in Schamlippe

Ich bin jetzt in der 38. Woche schwanger und hatte bzw. habe auch schon Senkwehen. Nun "schießt" es mir manchmal richtig heftig in die Schamlippen bzw. Schambein rein. Der Schmerz hält aber nur kurz an. Das fühlt sich wie ein Krampf an. Nun hab ich gehört, dass es sein kann, dass das Kind auf den Muttermund drückt und diesen Schmerz verursacht. Kan...


5 SSW Krampf in Scheide

Hallo, hatte heute einen Krampf in der Scheide. (Allerdings auch eine ziemlich volle Blase.) Ist das normal, Mutterbänder??? Ist meine 2. Schwangerschaft. Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß Viola


Krampf

Hallo, meine Entbindung ist nun 18 Tage her. Nun habe ich seitdem immer wieder wie eine Art Krampf in der Schambeingegend. Was könnte das sein? Mfg Olga


Windelwechsel ein Krampf

Hallo, bei meiner kleinen Tochter (10 Mo.) ist es tagsüber mehr als anstrengend, ihr die Windel zu wechseln. Sie schreit sofort beim Hinlegen los und dreht sich mit aller Kraft zur Seite. Kann ich sie durch irgendeinen Trick dazu bringen, ruhig zu liegen, bis die Windel gewechselt ist? Sind schon ein wenig verzweifelt. Danke, liebe Grüsse, Yami


Druck und Krampf im Unterbauch.

Hallo. Ich bin nun in der 30+1 SSW. Habe nun so das Gefühl einen Druck im Bauch zu haben. Des weitern habe ich beim laufen das Gefühl als wäre es ziemlich verkrampft im Schambereich. Ich hatte die ganze Zeit über nie Probleme in der Schwangerschaft. Unter andrem habe ich das Gefühl in mir, als würde dort ein OB schlecht sitzen, ein sehr unangenehme...


Tagsüber schlafen ist ein krampf

Hallo, Am Montag ist meine 6,5 Monate alte Tochter mit Atemnot aus dem Mittagsschlaf erwacht. Das hat nicht nur mir sondern auch ihr große Angst gemacht. Ich konnte die Panik in ihren Augen sehen. Der Kinderarzt vermutet Pseudokrupp und ich hab Notfall-Zäpfchen bekommen. Bisher war es einmalig und ich habe mich wieder entspannt. Aber seit dem is...


Senkwehe oder Krampf?

Guten Morgen Frau Meier, jetzt muss ich Sie doch nochmal fragen, es lässt mich einfach nicht los. Seit Freitag habe ich in der linken Poseite Ischiasschmerzen. Samstag wurde es akut, da ging es einmal schussartig durch Po und Bein. Danach sass ich im Auto und bekam plötzlich Bauchkrämpfe. Im ganzen Bauch. Im ersten Moment dachte ich an Weh...


Krampf zwischen Schließmuskel und Scheide

Hallo, Ich habe mal eine Frage , hatte heute Nacht einen Kampf zwischen Schließmuskel bis zur Scheide. Der hielt ca. eine viertel Stunde an. Nehme schon Magnesium. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Bin heute 8+2. Vielen Dank für Antwort. Mit freundlichen Grüßen Bab


16 SSW und hin und wieder leichten Krampf im Bauch

Guten Tag, Meine Frage ist ich bin in der 16 SSW und es sind draußen 28 Grad. Heute hab ich das Gefühl das mein Bauch zwischen durch sich zusammen krampf oder so ein drück ich kann es schlecht beschrieben und ein bisschen komisch ist mir heute und mein Frühstück ist heut morgen wieder rausgekommen. Jetzt ist meine Frage liegt es am Wetter, wenn j...


Nächtlicher Krampf in Anus und Scheide Ssw21

Sehr geehrte Frau Höfel, heute Nacht wurde ich mit einem Krampf in Scheide und Schließmuskel wach. Bei der starken Veekrampfung pulsierte die Scheide sogar. Der Krampf hielt insgesamt ca 5-10 Minuten an. Mein Bauch war nicht hart. Ich war gestern erst zum Ultraschall, da war noch alles gut. Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das ein normales ...