Frage: Stark anhänglich

Ciko87
Hilfe... Mein sohn wird in ein paar tagen 1 jahr und seit drei wochen ist er so krass anhänglich, dass mir die luft zum atmen schon fast wegbleibt. Er hängt am tag pernanent an meinen beinen oder armen mit dem kiwa wenn wir rausgehen ist alles ok aber ich kann ja nicht den ganzen tag draußen bleiben. Ich geb ihn beim kochen auch mal ein kochlöffel usw aber damit spielt er ne minute und zack zieht er sich an meinem bein hoch. Ich hab ihn auch versucht immer zu sagen" warte ich mach das kurz zuende und dann spielen wir" aber nein selbst wenn ich auf wc gehe krabbelt er mir hinterher. Wir waren mal bei einer freundin ihr sohn ist genauso alt wie meiner und sie krabbelten und spielten auch schonmal ganz lustig miteinder aber seit er dem mein sohn so krass anhänglich ist findet er auch ihn doof und weint sofort wenn er in seine richtung krabbelt. Ich hab es erst auf zahn geschoben, dann dachte ich er wird krank, aber das geht seit 3-4wochen so. Eine Freundin sagte du hast aus ihm ein muttersöhnchen gemacht.... hmm dass er an mir hängt find ich toll aber permanent? Dauert es noch lange bis die kinder so krass anhänglich sind. Ich kann nicht mehr.....

Martina Höfel
Liebe Ciko, ja, es ist nervig mit einem Anhänger- aber mit Muttersöhnchen hat das nichts zu tun. Ihr Sohn krabbelt, wahrscheinlich entfernt er sich kurz von Ihnen und dann kommt er flitz wieder oder Sie entfernen sich und zack, kommt er hinter Ihnen her. Diese "Freiheit" ist ihm einfach noch unheimlich! Bleiben Sie gelassen (weniger planen für den Tag!) und beziehen Sie das Kind ein (Komm, krabbel mir ins Schlafzimmer hinerher!). Mit zunehmender Sicherheit des Kindes wird das Anhängen weniger! Liebe Grüße Martina Höfel