Frage: SSW37+0

Hallo habe mal eine frage war beim fa am montag und der meinte ,ja mach dich ma unten rum frei dann meinte er ctg geht eigentlich dann hat er mich unten untersucht und meinte gebärmutter ist geschlossen da und ergennt was ist halb auf gekürzt oder so ich glaub der meint den gebärmutter hals oder so ...keine ahnung dann wurde us gemacht da meinte er ja nicht mehr soviel fruchtwasser aber das geht noch und das köpfchen sei schon sehr weit unten.. und habe immer rücken schmerzen und druck brauche rat und tips und tricks wie kann ich früher wehen bekommen heiss baden wirkt nicht ich kenne caulophyllum und zimttee hilft das ehrlich habe keine lust geld für etwas auszugeben was nicht hilft ...das meine erste schwangerschaft und bin ehrlich sehr geschafft habe wasser in den beinen und schmerzen wie sau ... wäre nett wenn ihr ( du ) mir helfen könntet (kannst) danke

Martina Höfel
Liebe Sternbunny, kein Wunder, dass heiss Baden nicht hilft - es hilft nämlich nur, wenn frau sowieso schon Wehen hat. Von geburtsrelevanten Wehen schreiben Sie aber nichts. Sie haben Übungswehen, Senkwehen etc. Durch die Wehen wird die Gebärmutter bewegt und diese Bewegung und das Gewicht der Gebärmutter zerren an der "Aufhängung" der Gebärmutter, die u.a. an der hinteren Beckenwand befestigt ist. Diese Beschwerden dienen u.a. auch dazu, der Frau den Abschied von der Schwangerschaft leicht zu machen und Sie auf die unruhige Zeit danach vorzubereiten. Was helfen kann: Schwimmen (nicht Baden!) und tiefe Knie-Ellenbogenlage. Dazu bitte auf alle Viere, Beine körperweit auseinander stellen, Kopf auf die Unterarme legen. Liebe Grüße Martina Höfel