Frage: Ssw 38 und angst es passiert noch etwas

Chrizei
Hallo Frau Höfel, Bin jetzt ende ssw 38 und habe irgendwie plötzlich totale Angst es passiert irgendwas und ich merke es nicht rechtzeitig. Baby wird auch mittlerweile ruhiger und ist nicht mehr so viel aktiv. Das zerrt manchmal ganz schön an den nerven. Irgendwie kann ich an gar nichts anderes denken und frage mich ständig ob es dem baby gut geht.. Ich achte auch irgendwie permanent darauf dass ich ihn spüre.. Jetzt sind es doch nur noch zwei Wochen.. Ich wünschte er würde einfach jetzt bald kommen. Gibt es denn irgendwas beruhigendes was sie hierzu sagen können? LG Chrizei

Martina Höfel
Liebe Chrizei, wir leben in einer Welt der totalen Kontrolle. Da macht es manche Schwangere schier wahnsinnig, dass Sie nicht per Knopfdruck, Maßeinheit etc. jederzeit kontrollieren kann, was gerade ist. Dazu die Fragen, ob alles gut geht, ob Sie die Geburt schaffen, wie es hinterher ist. Sie übernehmen jetzt Verantwortung für jemand anderen. Das werden Sie sicher gut machen. Und die Frage, ob es dem Kind gut geht, die wird bleiben. Immer. Mal mehr mal weniger. Sie spüren Ihr KInd? Wunderbar. Aber er darf auch Ruhephasen haben. Liebe GRüße Martina Höfel