Frage: ssw 36+4

lauras
Hallo ich bin in der 36+4 schwanger, ich habe oft den ganzen tag einen hart bauch und ist mit schmerzen verbunden. Beim Arzt war ich schon und er meint es liegt an senkwehen und soll buskopan nehmen, magnesium und zusätzlich nehme ich noch bryophullum 50 % pulver, aber die schmerzen gehen nicht weg, Haben sie denn einen Rat was ich noch machen kann mit den schmerzen und ob es dann wohl schon bald los geht? Bei mir wird ein geplanter kaiserschnitt am 21.2 gemacht weil ich einfach zu sehr angst vor einer normalen geburt habe, wobei ich auch sagen muss ich habe auch angst vor der spinal was bei mir gemacht wird, hängt das vll auch mit den ängsten zusammen? Und kann es nun auch vorher los gehen? Laut Arzt ist mein muttermund zu ich habe einfach angst und weiss nicht was ich da noch machen kann :( ich möchte auch nicht die ganze zeit tabletten schlucken Ich habe ziemlich Angst und mache mir da viele Gedanken, ich hoffe sie können mir da etwas helfen.

Martina Höfel
Liebe lauras, so kurz vor der Geburt ist es schwer und fast unmöglich solch massive Ängste zu bekämpfen. Und ich weiß auch nicht, ob Sie sich mit der Sectio einen Gefallen tun. Mit einer normalen Geburt hätten Sie die Chance Ihre Angst zu überwinden und aus eigener Kraft zu gebären. Zu den Schmerzen: Senkwehen sind für diese Woche normal (die Gebärmutter übt und bereitet die Frau auf die Geburt vor) und es gibt keinen Grund sie zu stoppen. Liebe Grüße Martina Höfel