Frage: SSW 33+3

Lauriii123u55
Ist es schädlich für das Kind wenn man mal mit seiner Tochter am Morgen Auseinandersetzungen hat und streitet und sich da mal reinsteigert oder gehört sowas dazu und ist jetzt nicht schlimm für das Kind ?

Evi Bodman
Hallo Lauriii123u55, Auseinandersetzungen und auch Streit oder mal laut werden gehören einfach zum Alltag (vor allem mit Kindern) dazu. Das kennt jede Mama und es passiert auch mal man sich als Eltern in eine Situation hineinsteigert - Solange das kein Dauerzustand ist, schadet das deinem Baby nicht. Zwar können Stresshormone wie Cortisol bei langanhaltendem, chronischem Stress in der Schwangerschaft Auswirkungen haben, aber kurze Momente von Ärger oder Streit sind unproblematisch. Sie gehören zum normalen Leben dazu und haben keinen negativen Einfluss auf dein Baby. Wichtig ist, dass du dich nach solchen Situationen wieder beruhigst und dir kleine Ruhepausen gönnst. Tief durchatmen ode reine Runde spazieren gehen. (oder schau mal nach meinem Kurs "Entspannt schwanger" https://myablefy.com/s/joyfulmama/entspannt-schwanger Vielleicht kann dich das gut unterüstzten, um nach solchen Situationen wieder gut zur Ruhe zu kommen.) Wenn es dir gut geht, geht es deinem Baby auch gut. 😊 Liebe Grüße, Hebamme Evi Bodman