Frage: Sprossen im gebratenen Reis

Liebe Frau Höfel, Ich habe heute in einen gut besuchten chinesischen Restaurant gebratenen Reis mit Gemüse gegessen. Leider waren da auch Sprossen dabei. Jetzt mache ich mir Sorgen aufgrund von Listeriose. Die Sprossen wurden mit den restlichen Zutaten in einem heißen Wok gebraten. Ich habe den Vorgang beobachtet und konnte sehen, dass es mind 2 Minuten heiß gebraten wurde. Als ich die Box dann zwei Minuten später zum Essen öffnetete dampfte Alles auch noch d.h. Das Essen war heiß. Denken Sie dass hier eine Gefahr besteht sich mit Listeriose angesteckt zu haben? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort

von Alice-Wunderland am 02.03.2019, 19:03

Antwort auf: Sprossen im gebratenen Reis

Liebe Alice, was ich denke, das istvöllig irrelevant. Nach zwei Minuten im kochendheißen Wok ist jede Listerie tot. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2019

Antwort auf: Sprossen im gebratenen Reis

am dienstag hat prof. costa wieder sprechstunde, du solltest ihn noch zusätzlich zu den anderen fragen.

von LastJunikorn am 02.03.2019, 19:29