Frage: Spannungsgefühl 24 SSW

Hallo, 1.manchmal wenn ich spazieren gehe oder länger gesessen habe und dann aufstehe, dann habe ich so ein Spannungsgefühl im Bauch? Ich meine es tut nicht weh oder so, aber man " merkt" den Bauch dann halt. Was kann das sein? 2.mein Frauenarzt hat bei der letzten Vorsorge vor 3 Wochen den Gebärmutterhals gar nicht per Sono vermessen sondern hat nur vaginal untersucht und meinte es wäre alles i.O. Reicht den das hin? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe kuschel, trauen Sie Ihrem Arzt keine vaginale Untersuchung zu? Dann sollten Sie schleunigst in eine vollautomatisierte Praxis wechseln! ;-) Spaß beiseite. Es ist tatsächlich so, dass manche Frauen nur noch zahlen und nicht mehr dem manuellen Geschick Ihres Gyn trauen. Dabei ist die Bedienung der Geräte ebenfalls Fehler behaftet. Und letztendlich ist es völlig egal, ob der Gebärmutterhals 4,7 oder 5,1 cm lang ist! Dazu paßt wunderbar der Link von Andrea6 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1095140/Das-Gesch%C3%A4ft-mit-der-Schwangerschaft Durch das Verändern der Körperhaltung oder längere Anstrengung reagieren die Muskeln, Bänder und Sehnen - das macht das Spannungsgefühl. Völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel