Frage: Sorge um Schwanger werden

Hallo Frau Höfel Ich bin 26 jagre alt und mein Mann 30 Wir wollen nächstes Jahr ein Kind. Ich habe aber ein Problem was mich schwer beschäftigt. Meine Niere ist im Beckenbrereich. ich war bisher nur bei einer Frauen Ärztin. Sie sagte zu mir das es zu fehlgeburt oder zu einem Nierenversagen kommen kann. Seitdem bin ich traurig und habe keine freude am Leben. Ein Leben ohne Kind kann ich mir nicht vorstellen. Stimmt es, was sie sagt. Wie würde die Niere auf meine Gesundheit in der SS auswirken und wo kann ich mich proffesionell untersuchen lassen? Ich würde mich über eine antwort freuen.

Martina Höfel
Liebe cecilia, sicher ist diese Aussage erstmal bedrückend. Aber bevor Sie weiter in Trauer versinken, sollten Sie Ihre Situation klären und evtl. Alternativen überlegen! D.h., stellen Sie sich bei einem Nephrologen vor. Möglichst jemandem, der Erfahrungen mit Schwangerschaft hat. Was auch gut klappt: Vorstellung in einer großen gynäkologischen Abteilung, wo eine Nephrologie mit am Haus ist. Wenn die anatomische Seite geklärt ist, dann kann man über Schwangerschaft nachdenken! Macht sie überhaupt Sinn oder muß man nur gut auf Sie aufpassen und evtl. das Kind früher holen? Und dann ist die Frage, was geht, wenn eine Schwangerschaft wirklich zu gefährlich wäre! Sie sehen - es gibt viel zu tun! Keine Zeit für ein trauriges Leben! Liebe Grüße Martina Höfel