Frage: Sohn(8Monate) bricht nur

Hallo Mein Sohn hat jetzt nun nach den grossen Geschwistern auch Magen-Darm.Gestern fing es an.Er erbrach sich 3mal und danach hat er ganz normal wieder getrunken.(Ich stille noch)Heute Nacht ist er zu den gewohnten Zeiten wach geworden aber wenn ich ihn anlegte verzog er angewidert das Gesicht.Er hat also die ganze Nacht nicht getrunken.Heute morgen um Sieben hat er zwar nicht wie immer aber wenigstens etwas getrunken.Eine Stunde später erbrach er wieder alles.Durchfall hat er keinen nur leichte Temperatur,was ich von meinen grossen bei Magen Darm kenne.Ich weiss hier sind keine Ärzte und keiner sieht meinen Sohn aber ich hätte gern einen Rat ob ich nachdem er zumindestens etwas getrunken noch warten kann oder sollte ich ihn in der Kinderklinik vorstellen?? Vielen lieben Dank!!!!

Martina Höfel
Liebe xxl-Family, wenn sich die Situation jetzt beruhigt hätte, dann würde ich sagen - okay - lass ihn zuhause. Wenn er weiterhin spuckt, dann ist die Klinik in Erwägung zu ziehen. Einem gut genährtem Baby schadet eine geringe Nahrungskarenz nicht. Sobald aber die Temperatur steigt und die Windeln trocken bleiben, ist Not am Kind. Die Zeit dazwischen ist die kritische. Wann ist es noch zu tolerieren und wann ist Handlungsbedarf, damit die Austrocknung nicht eintritt. Schauen Sie gut hin und fahren Sie lieber einmal zuviel! Liebe Grüße Martina Höfel