Frage: Sehr viel schleimabsonderung, warum?

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun das 2. Mal schwanger. Ich habe während der Schwangerschaft extrem viel schleim, welcher aus der scheide ausdringt. Manchmal ist er ziemlich fest und manchmal eben sehr schleimig. Es tut nicht weh. Was kann das sein?! Ist das normal?! Ich kenne das so eben nicht und bin doch ein bisschen verunsichert. Vielen Dank schon im voraus für die Antwort.

von MoniPro am 12.09.2020, 09:18

Antwort auf: Sehr viel schleimabsonderung, warum?

Liebe MoniPro, alle Zellen arbeiten auf Hochtouren, auch die Becherzellen. Diese produzieren den Schleim. Solange er nicht übel riecht, ist das völlig in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.09.2020