Frage: Sehr empfindlich im Intimbereich was kann das sein?

ilove
Guten Abend, also ich bin ja schon seit Wochen echt stark durchblutet im Intimbereich..hab auch schon seit Wochen ein zwei Krampfadern außen bekommen... es ist eh alles dunkel rot und fast wie geschwollen...bis hier her sagte mein Arzt immer das wäre halt so... Jetzt kommt aber hinzu das ich total empfindlich bin, nur der innere Bereich der Schamlippen quasi...auf der einen Seite sehr trocken die Schleimhaut aber auch immer dieser Ausfluß der nervt und wenn das feute an das gereizte trockene kommt brennt es auch manchmal etwas... kann das ein Pilz oder sowas sein ich hatte noch nie eine Krankheit da unten darum weiß ich nicht wie sich das anfühlt...aber momentan tut es ja schon weh wenn ich dran komme zb nach dem Toilettengang...nach ner zeit beruhigt es sich wieder habe auch schon wund und heil salbe drauf gemacht...stelle mir das nur bei der geburt sehr unangenehm vor... bin übrigens 35+2 und mein Arzt sagt es könnte jeder Zeit soweit sein da mein kleiner schon sehr tief und fest im Becken sitzt. Lg und danke.

Martina Höfel
Liebe ilove, ja, Ihr Arzt gesagt: ES KANN! Er hat nicht gesagt: ES WIRD! Denn dann könnte er hellsehen! D.h., dass es kann bald losgehen, kann aber auch noch bis zum Termin dauern! Gibt es in Ihrem Schrank ein paar Herrentaschentücher? Dann bitte die Slipeinlage damit umwickeln oder nur die Taschentücher nutzen. Es kann nämlich tatsächlich sein, dass die Slipeinlagen die Ursache allen Übels sind. Außerdem sollten Sie zwei- oder dreimal am Tag eine Quarkvorlage tragen. Am saubersten geht das, wenn Sie sich in der Apotheke Mullkompressen 10x10 cm besorgen. Diese Kompresse dann ganz auseinanderfalten und mit 5 Eßlöffeln Quark (Fettstufe egal - mit 1 Eßlöffel Mineralwasser anrühren, damit er geschmeidiger wird) 1 cm dick bestreichen (ca. 20x7 cm). Die Kompresse über dem Quark zusammenfalten. Die Unterseite vorlegen. Wenn der Quark trocken ist - einfach entsorgen. Und viel Luft dranlassen! Liebe GRüße Martina Höfel