Frage: Schwngerschaft nach Fehlgeburt 2003

Liebe Hebamme, Wie verhalte ich mich wenn ich wieder Schwanger bin?Ich darf nicht schwer heben und Sohn 1Jahre nicht tragen oder nur zum Bett,Auto fahren,Kinderwagen und Treppen steigen.Und keine schweren Kissen und Koffer heben.Was mache ich wenn ich wieder Mutterlich habe? Mit freundlichen Grüßen Carola B.

Martina Höfel
Liebe Carola, in der nächsten Schwangerschaft sollten Sie sich ganz normal verhalten. Sie haben Recht: das Heben und Tragen von schweren Dingen (auch Ihr Sohn gehört dazu)sollten Sie unterlassen. Ich weiss, das geht nicht immer. Aber Ihr Sohn kann sicher schon an der Hand Laufen und versucht sicher gerne die Treppe hochzuklettern. Lassen Sie ihn. Das dauert zwar länger, aber schont Ihren Rücken. Muttermilch in der SS ist okay und muß nicht behandelt werden. Bitte die Brust nicht pumpen und nicht massieren. Liebe Grüße Martina Höfel