Frage: Schwangerschaftswerte Blutzucker

Hallo ich habe eine Frage ich hatte letztens den Zuckertest gemacht meine Urin Werte waren mit viel Eiweiß deshalb hat meine Ärztin mir gesagt es kann sein das sie vllt die Schwangerschaftsdiabetis haben aber es ist nicht sicher wir warten erst auf die Blutwerte. Die Werte sind zum Glück negativ Meine Frage können sich die blutwerte noch ändern bis Ende der ssw muss ich von Essen Abstriche machen das die Werte weiterhin gut bleiben oder wie sieht aus?

von Sinem__03.05 am 22.06.2023, 18:29



Antwort auf: Schwangerschaftswerte Blutzucker

Liebe Sinem, welchen Zuckertest haben Sie gemacht? 50g oder 75g? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.06.2023



Antwort auf: Schwangerschaftswerte Blutzucker

Ich hab den Test mit 50g gemacht

von Sinem__03.05 am 26.06.2023, 11:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutzucker Baby

Hallo, Als ich den ogtt machte war Mein Nüchtern Wert erhöht, die anderen voellig in Ordnung. Ich ging direkt weiter zum Diabetologen. Nach einer Woche testen war kein einziger nüchtern Wert zu hoch und er meinte ich hätte kein Diabetes! War evtl nur Aufregung. Meine Tochter wurde dennoch gemessen. Nach 45 Minuten: 56 Nach 2 Stunden: 58 3 ...


Sollte ich wieder häufiger den Blutzucker messen?

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde in der 25.SSW beim kleinen Zuckertest ein Blutzuckerwert von 145 gemessen (allerdings hatte ich direkt vor dem Trinken der Zuckerlösung gefrühstückt). Daraufhin sollte ich zum Diabetologen. Da dieser dann erstmal drei Wochen Urlaub hatte, habe ich beim Hausarzt den großen Zuckertest gemacht. Die Werte waren o.k. (...


Morgenwerte Blutzucker gefährlich?

Hallo! Ich erwarte mein zweites Kind. Bin jetzt Ssw 32. In der vorigen Schwangerschaft hatte ich eine leichte Schwangerschaftsdiabetes (die letzten sechs Wochen), die ich aber gut durch Ernährung regulieren konnte. Deshalb haben wir auch dieses Mal früher einen Glukosebelastungstest gemacht (ssw 20). Der war sehr gut. Meine letzter Langzeitzuck...


Wie umgehen mit Heißhunger und niedrigem Blutzucker

Guten Tag Frau Höfel, ich bin etwas verzweifelt! Ich bin in der 8. Ssw und habe seit gut zwei Wochen Probleme meinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten! Oft wache ich morgens schon auf und kann nichts essen weil es schon „zu spät“ ist und mir wird dann ganz anders. Ich bekomme Schweißausbrüche, Herzrasen, atme schneller und habe das Gefühl gleic...


Blutzucker erhöht

Hallo wenn der Blutzucker mehrfach für 1 Stunde erhöht ist, ist das schädlich für das Ungeborene?


Blutzucker

Hallo Fr Höfel, bei mir wurde am vergangenen Freitag der 50 gr Glucose Test gemacht in der 22.ssw dieser Wert lag bei mir 136mg/du bei einem referenzwert von 135mg/dl. Ich soll jetzt zum diabetologen Um den großen Test zu machen dann befinde ich Anfang 24 ssw. Seitdem mess ich ab und zu mein nüchtern Zucker der lag vorhin ( 14 Uhr ) bei 62mg/dl....


Blutzucker steigt nicht richtig in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell in der 24. Woche schwanger, ich hatte vor 6 Tagen einen großen Zuckertest, die Praxis wollte sich nur bei Auffälligkeiten melden, was sie nicht hat. Seither habe ich mit schlimmem Schwindel zu kämpfen :-( Habe mir jetzt ein neues Blutzuckermessgerät gekauft und messe jede Stunde auf anraten Mein Blut...


Blutzucker - zu niedrig gewesen?

Hallo! Ich habe leider einen blöden Fehler gemacht. Ich war gestern Blutabnehmen und habe ca 1,5 Stunden davor 1 Traubenzuckerblättchen gegessen da mir übel war. Der Blutzuckerwert lag bei 100. Ich mache mir nun Sorgen, dass der Wert ohne dem Traubenzucker viel niedriger gewesen wäre? Oder wird der Traubenzucker viel schneller als 1,5 Stu...


Blutzucker

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 21+6 SSW.  Ein zuckertest wurde nicht durchgeführt, es war auch nichts bis jetzt auffallig. Da wollten wir mit meiner hebi ein Blutzuckertagesprotokoll halten. Sie ist erst ende des monats wieder da und deswegen wollt ich ihnen das fragen..  ich hab in der früh mein BZ gemessen der war auf 67 Da hab ich m...