Frage: Schwangerschaftsanzeichen

Beccy
Hallo Frau Höfel, vor der Geburt meiner Tochter hatten ich einen missen Abort zwischen der 6. und 10. Ssw. Jetzt bin ich wieder 7+3 und habe seit 7+0 keinerlei Anzeichen mehr. Vorher war mir oft übel (vielleicht auch eher von einem Magen Infekt mit Brechen den auch meine Tochter hatte). Nun habe ich nur ab und an noch ein Ziehen der Mutterbander. Wird dies vom Hcg ausgelöst und entsteht damit wenn die Ss nicht mehr intakt sein sollte, oder kann man davon ausgehen, dass dann alles gut ist? Bei 6+1 war ich beim Gen, da schlug das Herzchen. Aber ich habe eben Angst und der nächste Termin ist erst in 1,5 Woche . vielen Dank, Beccy

Martina Höfel
Liebe Beccy, ich kann Ihre Angst verstehen und auch den Wunsch nach Sicherheit. Aber es gibt sowohl die Frau mit der wochenlangen Übelkeit etc. als auch die Frau mit keinerlei Anzeichen. Und jede Nuance dazwischen. Sie können sich "völlig verrückt" machen, aber einzig die Akzeptanz, dass Ihr Körper a) fähig ist nicht intakte Schwangerschaften gehen zu lassen und b) dem Wissen, dass das bei jeder 4. Schwangerschaft (oft unbemerkt) passiert, macht Sinn. Sie können jetzt die nächsten Wochen grübeln, ob etwas passiert oder die Schwangerschaft geniessen. Das Glas ist halbvoll - nicht halbleer! Liebe GRüße Martina Höfel