Frage: Schwanger

Wenke
Hallo ,ich bin ja mit mein 8 kind schwanger alle habe ich spontan entbunden hatte nie Ängste was die Geburt betraf. Seit gut 2 Wochen habe ich panische Angst vor der Geburt komme noch kaum zum schlafen ,geschweige zur Ruhe ich habe ja seit über 2 Wochen schmerzhafte wehen auch wenn eine wehe kommt gerate ich gleich in Panik oh nein lass es nicht los gehen! Ich habe noch nie so eine Angst gehabt da mir der Ablauf ja auch bekannt ist,irgendwie habe ich das Gefühl das unter der Geburt was passiert,ich würde gerne deshalb bei meinen letzten Baby ein Kaiserschnitt bevorzugen,aber leider komme ich nie bis zur 37ssw ich bin so verzweifelt.... Und ab welcher ssw kann ich magnesium ,bryophülum, toko tee absetzen??? 36+0?

Martina Höfel
Liebe wenke, hmmm, was soll ich da sagen? Ängste von Schwangeren muss man ernst nehmen. Allerdings muss man auch. schauen, wo die Ängste herkommen. Geht es wirklich um die Geburt oder steckt ein „Oh, hoffentlich schaffe ich das alles (mit den Kindern und allem was da sonst noch dran hängt!)“. Ein Kaiserschnitt erscheint manchmal als die einfachere Lösung, aber die Sectio hat Ihre ganz eigenen Gefahren. Da sollten Sie sich gut überlegen, ob Sie ein paar Stunden Wehen gegen eine große Bauch-OP tauschen wollen. Ja, die Mittel können Sie alle 36/0 SSW absetzen. Liebe Grüße Martina Höfel