Frage: Schwanger???

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir weiter helfen, zumindest einen Rat erteilen. Ich habe seit ca. 2 1/2 Wochen ein Art von stechen/ziehen im Unterleib, habe jetzt meine Periode bekommen (bin jetzt am Ende und würde Morgen wieder mit der Pille beginnen). heute gings mir schlechter als die tage und habe, um einfach sicher zu gehen, dass es nicht so ist einen Schwangerschaftstest gemacht. eine ganz "Normalen" keinen zur Früherkennung. Dieser war ganz schwach Possitiv. nach ca. 2 h hab ich nochmal einen gemacht - ich konnte es nicht wirklich glauben - dieser war für eine Früherkennung, aber der war negativ! Nichts zu sehen. Was halten Sie davon? Der Früherkennungstest hat eine Wert von 25, der andere 50 (Hormon..). Am 25.10. habe ich einen frauen-arzttermin, soll ich so lange warten? Ich bitte um kurze Rückantwort... Vielen herzlichen dank! Mit freundlichen Grüßen Sabine Hohmann

Martina Höfel
Liebe rotfuchs, schwanger oder nicht schwanger, diese Frage läßt sich so nicht eindeutig beantworten. Ich tendiere aufgrund Ihrer Ausführungen zu nichtschwanger, weiss aber auch, dass es manchmal ganz besondere Verläufe (so wie bei Jessi) gibt. Da reicht es, wenn einem nur einmal etwas übel war oder die Pille etwas zu spät eingenommen wurde. Auf jeden Fall sollten die Unterleibsprobleme abgeklärt werden. Entweder morgen früh - dann wissen Sie, ob Sie die Pille weiter nehmen sollten - oder am 25. Nur ein Schall bringt in einem so frühen Stadium Sicherheit - alles andere sind Vermutungen. Liebe Grüße Martina Höfel