Frage: schwanger nach fehlgeburt

pupsi_87
Hallo Frau höfel, Ich hatte vor 8 monaten eine ma mit as in der ssw 7+6..derzeit bin ich in der ssw. 9+1..am montag (8+4) sah alles gut aus..hab jedoch tierische angst das beim nächsten mal wieder alles anders kommt..wie hoch schätzen sie die wahrscheinlichkeit ein das dieses mal alles gut geht..? Ich bedanke mich im voraus für ihre antwort und verbleibe MfG

Martina Höfel
Liebe pupsi, die Angst wird Sie noch eine Zeit begleiten. Aber Prozentzahlen sagen nichts aus, da sie nur eine statistische Größe darstellen und nichts über Sie aussagen. Sie können sich "völlig verrückt" machen, aber einzig die Akzeptanz, dass Ihr Körper a) fähig ist nicht intakte Schwangerschaften gehen zu lassen und b) dem Wissen, dass das bei jeder 4. Schwangerschaft (oft unbemerkt) passiert, macht Sinn. Sie können jetzt den Rest der Schwangerschaft grübeln, ob etwas passiert oder die Schwangerschaft geniessen. Das Glas ist halbvoll - nicht halbleer! Liebe GRüße Martina Höfel