Frage: Schüßler Salze

Cicibe28
Liebe Frau Höfel, kann ich meinem 4Monate altem Sohn Schüßler Salze geben oder sind Globuli besser? Ich würde ihm gerne Magnesium zur Entspannung der Muskulatur geben, gegen seine Blähungen, die er vor allem nachts hat und uns beiden den Schlaf rauben. Danke für ihre Auskunft.

Martina Höfel
Liebe cicibe, einfach so mit Globuli unterstützen, das geht nicht. Vorher muss gut nach dem Arzneibild geschaut werden. Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel