Frage: Schreien

Hallo Frau Höfel habe eine Frage : kann es sein das nach einem heftigen Streit zwischen meinem Mann und meinem Schwiegervater unsere Tochter am Abend ca. 0,5-1 Std. brüllt. Denn Sie haben sich an einem Montag gestritten und am folgenden Tag ging es los. Und was kann ich gegen das Brüllen tun. Bin über jeden Tipp dankbar. Sonnemami. P.S. Mann und Schiegervater reden nicht mehr kann das auch ein Grund sein bekommt sie doch sicher mit.

Martina Höfel
Liebe sonnenmami, ich weiss nicht, wie alt Ihre Tochter ist, aber abendliches Brüllen ist völlig normal. In den meisten Familien ist zwischen 17 und 21 Uhr "Brüll-time". Das kommt daher, dass die Kinder tagsüber sehr viel erleben und diese Eindrücke verarbeiten müssen. Da die Kinder nur das Brüllen als Ausdrucksform haben, nutzen sie es um sich mitzuteilen. Lassen Sie Ihr Kind (auf dem Arm oder in Ihrer nächsten Nähe) weinen, dann wird der Stress schnell abgebaut und Ihr Kind ist wieder ein Sonnenschein. Liebe Grüße Martina Höfel